Gemeinsam für die Tafel Backnang

Pressemitteilung zur Lions-Aktion am 18.05.2019

Bereits zum zehnten Mal engagierten sich die „Lions Netzwerk Süd“ für die Tafel Backnang und sammelten bei der Edeka Filiale Bangemann in Unterweissach Lebensmittel. Viele der Angesprochenen kamen dem Spendenaufruf nach und kauften Lebensmittel für einen preisreduzierten Weiterverkauf an die Kunden der Backnanger Tafel. Einige spendeten auch Bares zur Unterstützung der Tafelarbeit.

Insgesamt kamen 40 prall gefüllte Lebensmittelkisten mit unterschiedlichem Inhalt zusammen. Damit war die diesjährige Spendenaktion ein überaus großer Erfolg. Zusätzlich überreichte Filialleiter Bangemann noch 20 Kisten aus der Edeka-Tütenaktion zu Gunsten der Tafeln. Die Tafel Backnang und der Verein Kinder-und Jugendhilfe Backnang e.V. als Träger bedanken sich von Herzen bei den „Lions Netzwerk Süd“ für die tolle Aktion, Edeka Bangemann für die Unterstützung und bei allen Spendern für ihre Beteiligung.

fam futur
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
mit kunterbunt, caDU und SoWas
ist eine Einrichtung des Vereins
Kinder- und Jugendhilfe
Backnang e.V.